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Einkauf / Supply Chain Manager (m/w/d)
location_on Mannheim, Deutschland
work Vollzeit | Teilzeit
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Einkauf / Supply Chain Manager (m/w/d)
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Einleitung

Wir sind Bedrop, ein stark wachsendes Start-up im Bereich natürlicher Bienenprodukte, mit einem klaren Fokus auf hochwertige, naturbelassene Produkte. Unser Engagement für Nachhaltigkeit und den Schutz der Bienen prägt unser Handeln. Wir setzen auf umweltfreundliche Verpackungen und unterstützen aktiv Naturschutzprojekte.


Deine Rolle

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen erfahrenen Einkäufer / Supply Chain Manager (m/w/d), der/die mit Leidenschaft und strategischem Denken unsere Beschaffungsprozesse optimiert und die Effizienz unserer Lieferkette steigert. Du suchst die besten Lieferanten aus und verhandelst die Konditionen, um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu ermitteln. Außerdem verwaltest du die Bestellungen und überprüfst diese. Dabei behältst du die Zahlen im Blick und achtest auf die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens.

 

Als Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d) pflegst du alle Bestellungen in unser internes Warenwirtschaftssystem ein und überprüfst regelmäßig Warenbewegungen, Lieferzeiten und Lagerbestände.

Deine Aufgaben
  • Du bestellst eigenständig Waren, Güter oder Rohmaterial für unser Unternehmen
  • Du ermittelst die besten Lieferanten und handelst attraktive Konditionen aus
  • Du behältst Budgets, Zeit- und Kostenpläne im Blick und führst regelmäßig Bedarfsermittlungen durch
  • Du optimierst die Supply Chain und identifizierst Potenziale zur Kostenreduktion und Effizienzsteigerung.
  • Du kümmerst Dich um den Abgleich der Lagerbestände und überprüfst eine lückenlose Lieferkette sorgst für ihre eine Risikenminimierung
  • Du beobachtest Markentwicklungen und weist auf Veränderungen hin
  • Du arbeitest eng mit den Abteilungen Produktion, Logistik und Qualitätssicherung zusammen, um die internen Prozesse zu verbessern
Dein Profil
  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Betriebswirtschaft, Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du bist sicher im Umgang mit EDV- und Warenwirtschaftsystemen
  • Du bringst mehrjährige Erfahrung im Einkauf, vorzugsweise im industriellen Umfeld, mit
  • Du verfügst über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und kannst ausgesprochen gut verhandeln
  • Du bist ein Organisationstalent und kannst hervorragend mit Zahlen umgehen
  • Du besitzt eine gute Menschenkenntnis und gehst mit Lieferant:innen, Vorgesetzten und Kolleg:innen gleichermaßen respektvoll und wertschätzend um
  • Du denkst analytisch, strategisch, unternehmens-, ergebnis- und lösungsorientiert
  • Du beweist Teamgeist und bist stressresistent
  • Du bist kommunikativ und hast ein sicheres Auftreten in Verhandlungen.
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch sind für dich selbstverständlich.


Deine Vorteile
  • eine langfristige Perspektive in einem schnell wachsenden Health / Food Start-Up
  • kollegiale Zusammenarbeit in gutem Betriebsklima
  • flache Hierarchien
  • faire Vergütung
  • eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • Start-Up Flair: Du arbeitest mit einem dynamischen und hochmotivierten Team zusammen
  • Partizipationsmöglichkeiten an fachübergreifender Unternehmensentwicklung
  • Mitarbeiter-Veranstaltungen (sofern möglich)
  • Netzwerken auf verschiedenen Events und Termine, u.a Judith Williams
  • Einstellung ab sofort
Kontaktinformationen

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns von Dir zu hören! Sende uns bitte Deinen Lebenslauf, Anschreiben und Deine Gehaltsvorstellungen an bewerbung@bedrop.de. Für Rückfragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.